Fundiertes Fachwissen mit Praxisbezug

H+ Bildung konnte die pandemiebedingt wechselnden Anforderungen routiniert meistern und entwickelte sich Schritt für Schritt weiter.

Fundiertes Fachwissen mit Praxisbezug zu vermitteln: auch wenn dieser Bildungsauftrag Anfang 2021 fast ausschliesslich via Online-Unterricht erfüllt wurde, konnte H+ Bildung die Qualität des Unterrichts auf hohem Niveau beibehalten. 

Im zweiten Quartal kehrten die Dozierenden und Teilnehmenden zunehmend ins Bildungszentrum zurück. Die zahlreichen und mittlerweile etablierten Online-Sequenzen führten ihren Erfolgskurs weiter, dort wo sich diese digitalen Unterrichtsmethoden besonders gut eigneten. Die Kombination aus Präsenz- und Online-Unterricht wird mit den Vorzügen beider Unterrichtsformen auch in Zukunft die Weiterbildungswelt von H+ Bildung prägen.

Innovation und Kreation
Auf unterhaltsame Art wurden die Social-Media-Kanäle von H+ Bildung aufgefrischt. Schmunzeln und staunen liess die Facebook-Serie «Wussten Sie…», die Wissen kurz und bündig vermittelt. Der Vorbereitungslehrgang für das Qualifikationsverfahren Medizinproduktetechnologe/-login EFZ startete im September zum ersten Mal. Im Dezember folgte eine weitere Lehrgangs-Premiere: die Fachweiterbildung Spitalpharmazie. 

Ausblick Bahnhof Aarau Süd
Schritt für Schritt nahm im Verlauf des Jahres auch das neue Gebäude «Bahnhof Aarau Süd» Form an, wo H+ Bildung im Frühjahr 2023 einziehen wird. Der Standortwechsel wird aktuell vorbereitet und voller Vorfreude erwartet.

Kontakt

Thomas Drews
Geschäftsführer H+ Bildung